Infos und Frage-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Infos und Frage-Thread

Beitrag von Die Geschichte am Do Aug 03, 2017 9:38 am

So liebe Leute!

Da es ja bald los gehen wird, will ich noch ein paar Erklärungen zum Spiel geben;

Grundsätzlich dürft ihr euch voneinander trennen; grundsätzlich seid ihr aber als Gruppe unterwegs.
Es ist eine offene Welt. Generell steht es euch frei zu gehen wohin ihr wollt; eure Aufträge dürft ihr nur nicht vernachlässigen (können eure Charakter natürlich schon, hat nur Konsequenzen)
Euer Einfluss ist unmittelbar und direkt; tötet ihr einen Bürgermeister könnte die politische Folgen nach sich ziehen oder gar eine ganze Stadt in Anarchie stürzen.

Ich erzähle zwar die Geschichte, aber ihr auch. Grundsätzlich gilt; alle Charaktere, die einen Namen bekommen, werden von mir bespielt. Unwichtige NPCs wie Wirte, eine Wache oder eine Maid können von euch bespielt werden, versucht nur realistisch zu reagieren. NPCs, die zu euch gehören (Familie, Freunde etc) können auch von euch bespielt werden.

Kämpfe. Werden kämpfe eingeleitet könnt ihr generell den Fortgang schreiben. Im euch realistischen Rahmen seid ihr fähig die Gegner handeln zu lassen und euch selbst die herausforderung zu stellen. Ausnahme ist, wenn ich ein [Gefahr 1], [Gefahr 2] oder [Gefahr 3] vorher ankündige! Gefahr 1 und 2 dürft ihr ebenso bespielen; sie stellen nur einen höheren Herausforderungsgrad dar. Beispiel: Ein einzelner Wolf hat keine Gefahrenstufe. Ihr solltet nach einem kurzen Kampf mit dem Wolf fertig sein.
[Gefahr 1] stellt schon eine Gruppe Banditen dar, gegen die ihr kämpfen müsst. Es ist anstrengender und gefährlicher, sollte aber dennoch machbar sein.
[Gefahr 2] Hier müsst ihr schon ordentlich arbeiten. Gegner können Riesen, Magier und andere sein, die gefährlich sind. Der Kampf ist gefährlich, ihr werdet vermutlich einige Wunden davon tragen; die Gegner sind nicht leicht zu besiegen. Bei Gefahr 2 werde ich einen Thread in einem extra Forum „Gegner und NPCs“ erstellen, indem ihr nachschauen könnt, was diese Gegner so drauf haben.
[Gefahr 3] Hier sind die Gegner so mächtig, dass ihr nur versuchen könnt, zu kämpfen. „XYZ versuchte ihn zu schlagen“ wäre ein Beispiel. Auf jeden Versuch folgt eine Reaktion.
Generell gilt im Kampf, dass ihr alle „gleichzeitig“ agiert. Ich werde aber abschätzen, ab welchem Punkt ich eingreife.

Zu der Welt: ich werde immer nur die Gebiete, in die ihr als nächstes wollt anlegen. Schreibt einfach am Ende eures Posts -> Taverne von Landweg-Stadt
Dann weiß ich sofort was ich zu tun habe. Wenn ihr auf einem Marktplatz seid und dort in eine unwichtige Taverne wollt, könnt ihr dies auch so tun.

Bei weiteren Fragen könnt ihr auf diesen Thread auch immer antworten oder mir eine Nachricht schreiben.

Grüße und auf baldiges beginnen!


Zuletzt von Die Geschichte am Fr Aug 04, 2017 2:34 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Die Geschichte
Admin

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 23.07.17

Benutzerprofil anzeigen http://worldofquests.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Infos und Frage-Thread

Beitrag von Die Geschichte am Do Aug 03, 2017 12:52 pm

Reisen - Bei Reisen nehme ich mir raus, auf dem Weg etwas passieren zu lassen. Das werde ich aber dementsprechend kenntlich machen Smile
avatar
Die Geschichte
Admin

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 23.07.17

Benutzerprofil anzeigen http://worldofquests.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Infos und Frage-Thread

Beitrag von Die Geschichte am Do Aug 03, 2017 3:18 pm

Auf mich warten - Solange ihr keine Reaktion von mir benötigt könnt ihr generell einfach munter weiter schreiben, wie es euch beliebt. Ihr erhaltet notfalls von mir ein Stopp per PN, sollte es vonnöten sein. Sollte irgendjemand neben euch etwas fragen und auf Antwort warten (oder anderweitig auf eine Reaktion von mir warten) überspielt das nicht einfach. Dann müsst ihr notfalls mit warten.
avatar
Die Geschichte
Admin

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 23.07.17

Benutzerprofil anzeigen http://worldofquests.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Infos und Frage-Thread

Beitrag von Iggy am Fr Aug 11, 2017 8:15 pm

.

Auf der Landkarte fehlt ne Legende - wie weit ist es von A nach B?

ungefähre Angaben reichen ja Smile

_________________




~ Lawful Good - It Doesn't Mean Lawful Nice ~

Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick
avatar
Iggy

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 02.08.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Infos und Frage-Thread

Beitrag von Die Geschichte am Fr Aug 11, 2017 8:32 pm

Ohje sorry oO

Also wenn ihr von Tehildir aus in der Geraden bis zur Elfischen Grenze geht sind das ca. 4-5 Tage. Hoffe das hilft jetzt kurzfristig erstmal ^^
avatar
Die Geschichte
Admin

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 23.07.17

Benutzerprofil anzeigen http://worldofquests.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Infos und Frage-Thread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten